Erleben, was verbindet.

Der Sound von Olympia

Strenggenommen sind die ersten Wettkämpfe der Olympische Spiele, etwa die Fußball-Turniere, schon letzte Nacht begonnen. Offiziell geht es aber erst kommenden Freitag los. Wir hören mit Spotify in den Sound des Olympischen Dorfes!

Spitzensportler sind auch nur (junge) Menschen. Und junge Menschen hören Musik – gerade dann, wenn sie zusammen sind. Dementsprechend werden wir bei der umfangreichen Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Rio sicher wieder eine Menge schwere Kopfhörer auf den Ohren konzentrierter Athleten und ausgelassene Party-Szene mit rassiger, tanzbarer Musik sehen.

Einige Sportler haben sich via Spotify schon „musikalisch“ vorbereitet. Der Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki etwa hat über seine Vereinsmannschaft, die Rhein Neckar Löwen, bereits seinen persönlichen „Road To Rio“-Soundtrack zusammengestellt. Die darin versammelte Auswahl könnte kaum vielseitiger sein: Die Spannbreite reicht von Drake über Galantis und Mark Forster bis hin zu The Offspring und die Ramones.

Auch die Veranstalter der Olympiade selbst waren aktiv und haben eine offizielle Playlist herausgegeben, die sich auf sehr spannende Art auf die Musik der Stadt und des Landes Brasilien selbst fokussiert. Wer hören will, was die Sportler aufschnappen, wenn sie durch Rio streifen, sollte hier reinhören!

Wer die Spiele live verfolgen will, muss seinen Rhythmus in den nächsten Wochen gründlich umstellen: Die Eröffnungszeremonie beginnt in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Die ersten Finals und Entscheidungen finden dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Schwimmen, Judo, Gewichtheben und im Radsport statt. Einen Überblick geben die Kollegen von t-online.

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy