FAQ – Prio Tickets
  1. WAS SIND MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS?

Als Telekom Kunde kannst Du Dir in der Regel bis zu 4 Tickets schon bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart für die besten Konzerte, Events und Veranstaltungen sichern.
Zu MagentaMusik Prio Tickets: www.magentamusik360.de/priotickets

2. WER KANN MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS NUTZEN UND VOR ALLEN ANDEREN TICKETS BESTELLEN?

MagentaMusik Prio Tickets sind nur für Privatkunden mit einem Festnetz- und/oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland GmbH und einem gültigen Telekom Login

(www.telekom.de/kundencenter) verfügbar.

3. WIE OFT KANN ICH ALS TELEKOM KUNDE DAS MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS-ANGEBOT NUTZEN UND WIE VIELE TICKETS KANN ICH BESTELLEN?

Telekom Kunden können bei jedem Vor-Vorverkauf aller angebotenen Konzerte auf www.magentamusik360.de/priotickets von dem Vorteil profitieren und sich bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkauf im Normalfall bis zu 4 Tickets je Konzert sichern - nur solange der Vorrat reicht.

4. WIE KANN ICH ALS TELEKOM-KUNDE MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS BESTELLEN?

Eine Übersicht über die laufenden Prio Tickets-Vorverkäufe gibt es auf www.magentamusik360.de/priotickets

  1. Wähle das von Dir gewünschte Konzert aus.
  2. Es ist lediglich deine Identifikation als Telekom Privatkunde via Telekom Login notwendig.
  3. Nach erfolgreichem Login wählst Du die gewünschte Preiskategorie und die gewünschte Anzahl Tickets. Je nach Veranstaltungsort ist auch eine Saalplanbuchung möglich.
  4. Mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort legst du einen Ticketmaster Account an.
  5. Adresse eingeben, Zahlungsart wählen, fertig!

5. WIE KANN ICH ALS TELEKOM KUNDE MEINEN TELEKOM LOGIN ERSTELLEN?

Informationen zum Telekom Login gibt es hier:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter

6. FÜR WELCHE KONZERTE GILT DAS BIS ZU 48 STUNDEN LAUFENDE VORVERKAUFSRECHT FÜR TELEKOM KUNDEN?

Grundsätzlich sind bei den MagentaMusik Prio Tickets alle in Deutschland stattfindenden Konzerte verfügbar, die durch LIVE NATION veranstaltet werden. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Künstler Tickets seiner Konzerte hierfür nicht freigibt.

7. WERDEN NEBEN DEM ZUGRIFF AUF TICKETS VOR VORVERKAUFSSTART AUCH ANDERE PRODUKTE AUS DEM TICKETBEREICH ANGEBOTEN?

Ja, die Telekom hat auch letzte Tickets für ausgewählte und eigentlich bereits ausverkaufte Konzerte im Angebot.

8. WER IST DENN EIGENTLICH LIVE NATION? VERANSTALTEN DIE VIELE KONZERTE?

Live Nation Entertainment mit Hauptsitz in Los Angeles ist das führende Live-Entertainment Unternehmen weltweit. Mit jährlich rund 28.500 Konzerten, mehr als 90 Festivals und 500 Künstlern im Management unter Vertrag erreicht das Unternehmen rund 200 Millionen Fans.

9. WO UND ZU WELCHEM ZEITPUNKT FINDE ICH INFORMATIONEN DAZU, WELCHE TICKETVORVERKÄUFE IN NÄCHSTER ZEIT STARTEN?

Alle Informationen zu laufenden und demnächst startenden, Vor-Vorverkäufen findest du unter www.magentamusik360.de/priotickets. Teilweise können wir diese erst sehr kurzfristig ankündigen. Daher lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf unsere Webseite.

10. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN MIT MEINER TICKETBESTELLUNG ETWAS NICHT FUNKTIONIERT?

Die Telekom bietet diesen Vorteil exklusiv in Zusammenarbeit mit LIVE NATION in Deutschland und dem Ticketshop Ticketmaster an. Für Rückfragen zu Tickets/ Konzerten wende dich bitte an den Ticketmaster Kundenservice: +49 (0)30 – 40 818 824 (zum Ortstarif) oder per Mail: info@ticketmaster.de

Es kann vorkommen, dass dein Browser die Seite trotz Klick auf den „Aktualisieren“ Button nicht korrekt anzeigt. Falls du bereits vor dem Verkaufsstart eine Ticketseite der Tour besucht hast, solltest du sicherstellen, deinen Browsercache inklusive aller Cookies zu löschen, um eventuelle Aktualisierungsprobleme zu vermeiden.

11. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN DAS KONZERT AUSFÄLLT ODER ANDERE FRAGEN RUND UM DIE VERANSTALTUNG AUFTAUCHEN?

Auch für diese Rückfragen wende dich bitte an den Ticketmaster Kundenservice: +49 (0)30 – 40 818 824 (zum Ortstarif) oder per Mail: info@ticketmaster.de

12. KANN ICH DIE TICKETBESTELLUNG AUCH ZUSAMMEN MIT MEINER NÄCHSTEN MOBILFUNK-RECHNUNG BEZAHLEN?

Nein. Die Bestellung und Abrechnung der Tickets läuft vollständig über Ticketmaster, die Telekom ist Vermittler eines speziellen Zugangs zu diesen Tickets. Darüber hinaus gibt es eine gesetzliche Höchstgrenze für Fremdleistungen, die über die Telefonrechnung abgerechnet werden dürfen. Diese ist für Konzerttickets im Normalfall nicht ausreichend.

13. WARUM MUSS ICH EINEN SEPARATEN TICKETMASTER ACCOUNT ANLEGEN?

Die Abrechnung, Druck/Versand und spätere Abwicklung (z.B. im Fall von Konzertabsagen o.ä.) der Tickets findet über Ticketmaster statt. Daher ist es notwendig, dass du einen Account erstellst, um die MagentaMusik Prio Tickets erwerben zu können.