FAQ – Street Gigs


Das neue Musikangebot von MagentaMusik 360 zeigt dir exklusiv Konzerte und die angesagtesten Festivals im HD- und 360°-Livestream. Für die Telekom Street Gigs ändert sich nichts. An der Ticket-Verlosung kann nach wie vor jeder, unabhängig vom Mobilfunkvertrag, teilnehmen und die Shows im kostenlosen Livestream auf der Website von MagentaMusik 360, der dazugehörigen App im Pay-TV bei EntertainTV auf Kanal 131 erleben.

REGISTRIERUNG/TEILNAHME & ACCOUNT

Wie kann ich an der Ticketverlosung teilnehmen?

Um dich für die Tickets der Telekom Street Gigs zu bewerben, musst du zunächst Mitglied der Street Gigs Community werden. Sobald du deine Registrierung abgeschlossen hast, kannst du an allen Ticketverlosungen und weiteren Gewinnspielen teilnehmen, sofern du mindestens 16 Jahre alt bist.

Können nur Telekom Kunden an der Ticketverlosung teilnehmen?

Nein, jeder kann mitmachen.

Wie lege ich einen Account an?

Um Mitglied der Street Gigs Community zu werden, findest du oben rechts auf der Seite unter dem Menüpunkt 'Anmelden' die Option zum 'Registrieren’. Nachdem du die erforderlichen Angaben gemacht hast, findest du in deinem Posteingang eine E-Mail mit einem Link, dem du folgst, um die Anmeldung zu bestätigen und damit abzuschließen. Nachdem du eine zweite Bestätigungs-Mail bekommen hast, kannst du dich mit deinem Benutzernamen bzw. E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Das Mindestalter für eine Registrierung ist 16 Jahre.

Gibt es Altersbeschränkungen?

Um dich bei den Telekom Street Gigs registrieren zu können und an den Verlosungen teilnehmen zu dürfen musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail zur Freischaltung meines Accounts bekommen.

Manchmal verzögert sich die Übertragung von E-Mails, es kann also einige Minuten - unter Umständen auch mal ein paar Stunden - dauern, bis du die E-Mail erhältst. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, vielleicht ist die Bestätigungsmail dort gelandet. Sollte keine Bestätigungsmail ankommen, wende dich bitte über das Kontaktformular hier auf der Seite an das Telekom Street Gigs Team.

Ich habe meine E-Mail-Adresse bei der Registrierung falsch angegeben. Was kann ich tun?

Bitte wende Dich über das Kontaktformular hier auf der Seite an das Telekom Street Gigs Team. Du erhältst eine Nachricht von uns, sobald du dich erneut registrieren kannst.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Logge dich ein, gehe oben rechts auf den Menüpunkt ACCOUNT und dann auf Accountdaten ändern. Dort kannst du rechts unten auf der Seite dein Benutzerkonto inklusive aller Daten löschen.

KONZERT & ABLAUF VOR ORT

Darf man eine Kamera mit zum Konzert nehmen?

Solange es keine professionelle Kameraausrüstung ist, darfst du deine Kamera mitbringen.

Darf ich Getränke mit zum Konzert bringen?

Vor Ort gibt es ausreichend Getränke.

Ich bin noch unter 18, darf ich trotzdem zum Konzert kommen?

Der Einlass zum Konzert ist aus Haftungsgründen erst ab 16 Jahren gestattet. Unter 16-Jährigen wird der Einlass nicht gestattet. Der Veranstalter kann zur Überprüfung deinen Ausweis verlangen und ggf. den Einlass verwehren.

Gibt es vor Ort eine Garderobe?

Leider können wir das nicht immer garantieren, da die Gegebenheiten der Location unterschiedlich sind. Aber insbesondere bei den Indoor-Konzerten und entsprechenden Wetterbedingungen versuchen wir nach Möglichkeit, eine Garderobe einzurichten.

Erhalte ich auch nach Konzertbeginn noch Einlass?

Ja, aber im Idealfall versuchst du die in der Gewinnbenachrichtigung angegebene Uhrzeit für den Einlass zu berücksichtigen.

Wie lange dauert das Konzert in etwa?

Das hängt natürlich auch vom Künstler ab. Generell dauert der Auftritt des Main-Acts ca. 1,5 bis 2 Stunden.

TICKETS

Wie und wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Gewinner ermittelt und innerhalb von 24 Stunden benachrichtigt.
 Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt in der Regel per Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse. Daher solltest du auf jeden Fall auch deinen Spam-Ordner kontrollieren. Details kannst du den jeweils gültigen Teilnahmebedingungen entnehmen. Deinen Gewinn musst du innerhalb der in der Mail angegebenen Frist (i.d.R. 24 Stunden) bestätigen. Bestätigst du rechtzeitig, bekommst du in einer weiteren E-Mail im Anschluss dein mobiles Ticket sowie weitere Informationen zum Gig.
Solltest du telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt werden, bekommst du anschl. per Mail weitere Informationen zum Erhalt des Tickets.

Ich habe ein Ticket – und nun?

Bei mobilen Tickets zeigst du es am Einlass auf dem Handy vor und du erhältst für dich und einen Begleiter deiner Wahl Einlass zum Konzert. Wichtig: Ein Ticket gilt nur für zwei Personen, die zusammen am Einlass erscheinen. Der Ticketinhaber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Begleitperson beim Einlass anwesend ist, denn mit dem Eintritt verfallen das Ticket und somit auch der Anspruch einer zweiten Person auf Eintritt. Ticketbesitzer sind nicht verpflichtet, eine Begleitperson mitzubringen.

Ich habe mein Mobiles Ticket erhalten aber es wird nicht/ nicht korrekt angezeigt – und nun?

Bitte wende dich dazu unter Angabe deines Benutzernamens oder E-Mail-Adresse an tickets@telekom-streetgigs.de

Ich habe keine Benachrichtigung bekommen – habe ich nun gewonnen?

Der Versand der Benachrichtigungen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hast du im Laufe des Tages noch keine Benachrichtigung erhalten, kann das mehrere Gründe haben:
Entweder du hast kein Ticket gewonnen und wirst noch eine E-Mail erhalten oder die Benachrichtigung ist in deinem Spam-Ordner gelandet.

Bitte beachte, dass bei einer Last-Minute Verlosung nur die einzelnen Gewinner informiert werden und keine weiteren E-Mails versendet werden.

Kann ich mein Ticket an einen Freund weitergeben oder verkaufen?

Nein, die Tickets sind nicht übertragbar und namentlich an den Gewinner gebunden.

Mein Handy hat keinen Internetzugang. Wie kann ich mein Mobiles Ticket vor Ort einlösen?

Es ist ebenfalls möglich, die E-Mail mit dem Ticketcode auszudrucken und am Einlass vorzuzeigen.

Ich habe noch kein Ticket erhalten obwohl ich bestätigt habe.

Der Versand des Tickets kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Du solltest auf jeden Fall auch deinen Spam-Ordner überprüfen. Sollte das Ticket innerhalb von ein paar Stunden nicht bei dir eingegangen sein, wende dich bitte unter Angabe deines Benutzernamens oder E-Mail-Adresse an tickets@telekom-streetgigs.de.

Ich habe versehentlich die E-Mail mit dem Ticketcode gelöscht. Was kann ich tun?

Bitte wende dich in dem Fall unter Angabe deines Benutzernamens oder E-Mail-Adresse an tickets@telekom-streetgigs.de.

Was ist, wenn ich ein mobiles Ticket habe, aber meinem Handy am Tag des Gigs irgendetwas passiert?

Alternativ kannst du die E-Mail mit dem Ticketcode auch ausdrucken und mitbringen.

Kann man Tickets für die Street Gigs auch kaufen?

Nein, alle Tickets können nur gewonnen werden!