31.03.2021

Ihr habt abgestimmt: And the GRAMMY goes to …

In der Nacht zu Montag wurde zum 63. Mal der weltweit wichtigste Musikpreis in 83 Kategorien vergeben. Rund um den Globus warteten Musikfans gespannt darauf, wer die begehrten Trophäen nach Hause nehmen wird. Ihr habt bereits eure heißen Tipps bei uns abgegeben!

In den vergangenen Wochen wollten wir in einer Umfrage von euch wissen, wer in drei der wichtigsten Kategorien gewinnen wird. Ob ihr euch nach Montagnacht „Oracle of the GRAMMY“ nennen dürft? Wir werden es sehen:


Album of the Year

Es wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Coldplay, Dua Lipa und Taylor Swift. Doch ihr glaubt, letztere wird die Kategorie schließlich für sich entscheiden und die Konkurrenz (Haim, Post Malone, Jacob Collier, Jhené Aiko, Black Pumas) mit ihrem „Lockdown“-Album Folklore hinter sich lassen. Egal, ob sie den Preis abräumt oder nicht – feststeht, ihr könnt euch in der Awardnacht auf eine musikalische Performance von ihr freuen!

# 1: Folklore – Taylor Swift

# 2: Everyday Life – Coldplay

# 3: Future Nostalgia – Dua Lipa

Song of the Year

Wer hat den Ohrwurm des Jahres kreiert? In euren Gehörgängen hat sich Billie Eilish mit ihrem Song „Everything I wanted“ durchgesetzt. Sie beschreibt dort ihre enge Beziehung zu ihrem Bruder Finneas, mit dem sie Musik macht. Starke Konkurrenz erfährt sie von Taylor Swift mit „Cardigan“ und Dua Lipa mit „Don’t Start Now“. Ebenfalls im Rennen, aber laut euch chancenlos: Beyoncé, Post Malone, H.E.R., JP Saxe feat. Julia und Roddy Ricch.

# 1: Everything I Wanted – Billie Eilish

# 2: Cardigan – Taylor Swift

# 3: Don’t Start Now – Dua Lipa

Billie Eilish
Grammy 2020

Best New Artist:

Wer wird in Zukunft in der Musikwelt den Ton angeben? Auf jeden Fall eine Frau! Rapperin Doja Cat („Boss Bitch“) und Sängerin Noah Cyrus („This Is Us“) – die kleine Schwester von Pop-Star Miley Cyrus – führen euer Voting an.

Und auf Platz 2 ist Megan Thee Stallion („Shots Fired“) ihnen dicht auf den Fersen. Die anderen Nominierten – Phoebe Bridgers, Ingrid Andress, Kaytranada, Chika und D Smoke – brauchen sich keine Hoffnungen auf die Trophäe zu machen.

#1: Doja Cat und Noah Cyrus

#2: Megan Thee Stallion

Ob ihr recht behalten habt, könnt ihr euch im Stream auf MagentaMusik 360 bequem von zu Hause aus anschauen.