Bald verfügbar
Noch verfügbar
Nicht mehr verfügbar
  • Type Video on demand
  • Dauer 1h 52min
  • Date 20.12.2018, 20:15

KBS Music Bank

DIE STARS DER KBS MUSIC BANK IM KONZERTSTREAM

Mit der Musikshow-Reihe „Music Bank“ entwickelte die südkoreanische Rundfunkanstalt KBS vor 20 Jahren ein erfolgreiches Format, das Woche für Woche die heißesten K-Pop-Acts vorstellt und heute auch über Südkorea hinaus in viele Länder übertragen wird. Einmal jährlich findet seit 2011 außerdem die Music Bank World Tour statt, bei der die erfolgreichsten Acts des Formats auch außerhalb Koreas live zu erleben sind.

2018 fand die Show nun zum allerersten Mal in Berlin statt und 11.900 Fans konnten am 15.9. in der Max-Schmeling-Halle live dabei sein. Mit Magenta Musik 360 konnten K-Pop-Fans aus ganz Deutschland Teil dieses außergewöhnlichen Events werden, denn hier und in der MagentaMusik 360 App übertrug MagentaMusik 360 das Konzert am 20. Dezember ab 20:15 Uhr im Stream.

Auf folgende Acts konnten sich Fans freuen: Neben der größten und erfolgreichsten Boygroup Südkoreas EXO, waren die Boybands Wanna One und Stray Kids mit dabei. Außerdem waren der aus Seoul stammende Tänzer und Sänger Taemin, die erfolgreiche Girlgroup (G)I-DLE und die Sängerin Somi mit dabei. Letztere sang früher in der K-Pop-Girlgroup I.O.I. und ist nun solo unterwegs. Moderiert wurde die Show von dem südkoreanischen Schauspieler Park Bo-Gum.