Michael Kiwanuka
 
Prio Ticket
In
Prio Ticket
Noch
Prio Ticket
Abgelaufen

Michael Kiwanuka

Erst vor wenigen Wochen erschien mit „KIWANUKA“ das dritte Studioalbum des britischen Sängers mit der einzigartigen Soulstimme. Am 10. Juli kommt Michael Kiwanuka für ein exklusives Konzert in den Stadtpark Hamburg.

Mit 16 Jahren greift Michael Kiwanuka zum ersten Mal zur Gitarre. Erst komponiert er Rock-Songs, bis er eines Tages auf Otis Redding stößt und sich von seinem Sound in den Bann ziehen lässt. Der Londoner studiert Jazz, verliert sich im Motown und Soul der Sechziger und Siebziger, verdient sein Lebensunterhalt als professioneller Studiomusiker.

2011 erscheint mit „Tell Me A Tale“ die erste EP auf dem Mumford & Sons Label, gefolgt von „I’m Getting Ready“ im selben Jahr. Diese zwei Platten reichen schon aus, um Superstars wie Adele von seinem riesigen Talent zu überzeugen. Kurzerhand begleitet Michael Kiwanuka sie auf ihrer Europatournee und spielt sich in die Herzen der Fans.