Mm360 page intro rheingau 2880x1080 classic

Rheingau Klassik 2019

MagentaMusik 360 zeigt jetzt auch Klassik!

MagentaMusik 360 unterhält Euch mit Heavy Metal, Rock, Hip-Hop und Pop. Soweit, so bekannt. Nun legen wir noch eine musikalische Schippe drauf und treten aufs Gas-…pardon: Klavierpedal. Wir schulen Eure Ohren ab jetzt auch mit klassischer Musik – schließlich ist sie das Fundament für alles, was wir Euch auf MagentaMusik 360 präsentieren: Ohne Klassik wäre unsere heutige Genrevielfalt unmöglich. Ein Event eignet sich besonders gut, um Euch in höhere musikalische Welten zu tragen: Das Rheingau Musik Festival. Vom 22. Juni bis zum 31. August 2019 beehren Top-Künstler aus Klassik, Jazz, Weltmusik bis hin zu Kabarett die Region von Frankfurt über Wiesbaden bis zum Mittelrheintal.

Die Veranstaltung gehört zu den größten Musikfestivals Europas und lockt mit seinen 150 Konzerten schon seit 1987 jeden Sommer circa 120.000 Besucher an. Schaut im kostenlosen Livestream vom Rheingau Musik Festival 2019 vorbei und lasst Euch von Ausnahmekünstlern wie dem gerade mal 24-Jährigen Pianisten Jan Lisiecki, der Violin-Virtuosin Janine Jansen, Sir Simon Rattle, einem der renommiertesten Dirigenten der Welt sowie weltberühmten Ensembles wie dem London Symphony Orchestra die verschiedensten Facetten der klassischen Musik zeigen. Nicht nur etwas für den geneigten Klassik-Fan, sondern für alle, die mal über ihren musikalischen Tellerrand schauen wollen.

Jan Lisiecki, Rachmaninov 2. Klavierkonzert

Janine Jansen, London Symphony Orchestra & Sir Simon Rattle

Carmina Burana unter der Leitung von Justus Frantz

MagentaMusik und Klassik

Künstler, die sich an klassischen Elementen bedienen