Sasha Sloan
 
Prio Ticket
In
Prio Ticket
Noch
Prio Ticket
Abgelaufen

Sasha Sloan

Schaut man sich Sasha Sloan auf der Bühne und in Interviews an, wirkt sie wie einer dieser Menschen, mit denen man nächtelang am Küchentisch sitzt und über das Leben philosophiert. Ob es nach ihrem Konzert am 12. Mai im Badehaus Berlin auch in so eine Nacht mündet, ist zwar fraglich, aber einen Versuch wäre es wert.

Bereits mit zehn Jahren schrieb und sang Sasha Sloan ihre ersten Songs, die nach eigener Aussage noch ziemlich schlimm klangen. Doch binnen weniger Jahre sollte sich dieses Talent entfalten und brachte der in Boston aufgewachsenen US-Amerikanerin mit gerade einmal neunzehn Jahren den ersten Vertrag als Songwriterin ein. Von da an arbeitete sie regelmäßig mit Größen wie King Henry, Odesza, Kygo, Camila Cabello oder Dua Lipa zusammen.