Schoolboy Q
 
Prio Ticket
In
Prio Ticket
Noch
Prio Ticket
Abgelaufen

Schoolboy Q

Crash Tour

Er zählt zu den talentiertesten und einflussreichsten Rappern der Westkünste - ScHoolboy Q. Im April brachte der Musiker mit „CrasH Talk“ sein neues Album heraus und bewies damit wieder einmal, dass man Musik nicht wie am Fließband auf dem Markt bringen muss, um bedeutsam zu bleiben. Mit den neuen Songs und Special Guest Jay Rock, geht es 2020 auf große „CrasH Tour“. Die vier Deutschlandtermine finden dabei zwischen dem 9. und 13. Februar in Frankfurt, Hamburg, Köln und Berlin statt.

Geboren auf einer US-Militär-Basis in Wiesbaden ging es für ScHoolboy Q früh wieder zurück nach Amerika. In der Schule sticht Quincy Matthew Hanley durch sein großes Footballtalent hervor, und auch wenn er eigentlich mit keinen besonderen Widrigkeiten oder schwierigen Verhältnissen zu kämpfen hat, blickt er bald in den tiefen sozialen Abgrund von Los Angeles. Er schließt sich den 52 Hoover Crips an und dealt mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln. Am Ende landet ScHoolboy Q für ein paar Monate erst hinter Gittern und anschließend im Hausarrest.