Erleben, was verbindet.

Streame das ganze Konzert von Volbeat beim Wacken

Das Wacken Festival feierte am vergangenen Wochenende bereits seine 28. Ausgabe. Volbeat gaben am Donnerstag den ersten Headliner und boten eine gewohnt herausragende Show. Du kannst dir das Konzert noch einmal aus verschiedenen Kameraperspektiven in HD-Qualität oder im VR-Modus anschauen.

Noch keine Woche ist es her, als das Wacken, der Heilige Gral aller Metal-Festivals, ausgelassenes Pogen, denkwürdige Schlammschlachten und jede Menge Shows der Extraklasse bot. Zum Schwelgen in Erinnerungen bietet MagentaMusik 360 zahlreiche Mitschnitte von den Shows bei Wacken. Insgesamt 30 Tage lang kann man sich Konzerte noch einmal bequem von Zuhause aus oder unterwegs anschauen. Aus verschiedenen Kameraperspektiven in HD-Qualität oder im VR-Modus zeigen wir dir noch einmal die Auftritte von Metal-Größen wie Megadeth, Powerwolf oder Volbeat.

Letztere sind fraglos die Großkönner des metallenen Crossover: Der Stil von Volbeat erweitert die Grenzen eines Genres, das ohnehin schon von einer musikalisch grenzenlosen Komplexität lebt. Neben klassischen Metal-Spielarten verfügen die Kopenhagener über ein Genre-multiples Repertoire, das sich vom klassischen Rock über Southern Blues bis hin zu Punk erstreckt. Als genauso berüchtigt wie ihr vielschichtiges Œuvre, gelten die gewaltigen Bühnenauftritte der vierköpfigen Formation aus Dänemark. Dass das große Spektakel zweifelsfrei zu den Kernkompetenzen der Band gehört, stellten Volbeat auch beim diesjährigen Wacken-Festival unter Beweis. Dem Publikum heizten sie gleich am Donnerstag als erster Headliner richtig ein.

Bemerkenswert ist, dass Frontmann Michael Poulsen jedes der Stücke mit seiner energischen Stimme zur wahren Stadionhymne umwandeln kann. Kraftvolle Drums, unnachahmliche Gitarrensoli und propulsive Basslinien tun ihr Übriges und sorgen dafür, dass sich Volbeat auch außerhalb der Metal-Szene einer weitreichenden Beliebtheit erfreuen.

Wer sich das Konzert in HD-Qualität noch einmal anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link tun: stream.magenta-musik-360.de.

 

 

 

 

 

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy