The Slow Readers Club
 
Prio Ticket
In
Prio Ticket
Noch
Prio Ticket
Abgelaufen

The Slow Readers Club

The Slow Readers Club: Manchesters „Best Kept Secret“

Doppel-Live-Album im Oktober erschienen

Die vier Musiker hinter The Slow Readers Club haben einen langen Weg hinter sich, bevor sie sich nun seit dem vergangenen Jahr ganz auf die Musik konzentrieren konnten. Eine erste Inkarnation der Band fand sich bereits 2003-2007 unter dem Namen Omerta. 2009 kehrten sie zurück unter dem aktuellen Namen und veröffentlichten in den folgenden Jahren zwei Studio- und zwei Live-Alben. Jene wurden von Presse und Radio durchweg befeiert, und so dürfte es wohl ein ewiges Rätsel bleiben, wieso es so viele Jahre brauchte, bevor sich die Musikindustrie für diese außergewöhnlich mitreißende Indierock-Band zu interessieren begann.

Mit dem im Mai 2018 veröffentlichten, dritten Studioalbum „Build A Tower“ haben The Slow Readers Club jedoch eine Label-Heimat gefunden, prompt stieg das Album in die Top 20 der UK-Charts. Nun erschien am 25. Oktober mit „Live at O2 Apollo Manchester“ ein Doppel-Live-Album ihres bislang größten Konzerts vor mehr als 3.500 Zuschauern. Im Zuge dieser Veröffentlichung kommen The Slow Readers Club zwischen dem 16. und 24. April für drei Shows in Köln, Hamburg und Berlin nach Deutschland.