Erleben, was verbindet.

Tickets für die Dream-Pop Duo Aquilo vorab sichern

Hier Tickets für Aquila sichern

Mit MagentaMusik 360 können sich MagentaEINS-Kunden schon 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets für die ersten Deutschland-Konzerte der vielversprechenden Electro-Dream-Pop-Newcomer Aquilo sichern.

Tom Higham und Ben Fletcher waren Grundschulfreunde und Nachbarn, doch sie spielten in rivalisierenden Rockbands. 2013 entscheiden sich die beiden Engländer doch dazu, gemeinsam Songs zu schreiben, was die Geburt von Aquilo markierte. Gemeinsam schlugen sie eine ganz andere musikalische Richtung ein als zuvor und schufen einen Sound, der den Zuhörer vom Alltag in eine andere, idyllischere Sphäre transportiert - elektronischen Dream-Pop. Als ihre Debütsingle „Calling Me“ und kurz darauf ihr Song „You There“ veröffentlicht wurde, machten sie sich in ihrer Heimat sofort einen Namen. Seither ging es steil bergauf für die beiden Jungs. Fünf EPs brachten sie in den letzten Jahren heraus, und 2014 spielten sie auf der „BBC introducing Stage“ beim Glastonbury Festival.

Mit ihrem Debütalbum „Silhouettes“, das im Januar veröffentlicht wurde, machten sie einen weiteren großen Schritt in ihrer Entwicklung als Musiker. Emotionsgeladene Piano-Riffs, dumpfe Bässe, romantische Vocals: so klingt die LP der beiden Jungs aus Silverdale. Es ist eine sehr intime Platte, mit der sie ihre Erfahrungen der letzten Jahre vertonen und verarbeiten. Weitestgehend wurde alles von Aquilo selbst produziert, jedoch unterstützten sie der Ambient-Musiker SOHN und Produzent Ólafur Arnalds bei einigen der neuen Songs.

Nun will das britische Duo auch den Rest Europas erobern. Für nächstes Jahr sind bereits zwei Deutschlandshows geplant:

13.03. Köln

14.03. Berlin
 

Bereits 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart am 17. November können MagentaEINS-Kunden Tickets für die bevorstehenden Konzerte erwerben. Der MagentaMusik 360-Pre-Sale beginnt am Mittwoch, den 15. November, um 10:00 Uhr.

Und so geht’s:

  1. Unter www.telekom.de/magentaeins-priotickets als MagentaEINS Kunde identifizieren.
  2. Du wirst auf eine Übersicht aller für den exklusiven Verkauf verfügbaren Konzerte geleitet.
  3. Wähle deinen Wunschtermin und -ort sowie die Preiskategorie und die gewünschte Anzahl der Tickets (max. 4). Je nach Veranstaltung ist auch eine Saalplanbuchung möglich.
  4. Lege mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort einen Ticketmaster Account an.
  5. Lieferadresse eingeben, Zahlungsart wählen, fertig

Hier Tickets für Aquila sichern

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy