Mm360 page intro nach dem festival 2880x1080

Wacken 2019

Die ersten Konzerte auf Abruf und mehr!

Das seit 1990 jährlich stattfindende Wacken Open Air, welches in diesem Jahr sein 30jähriges Jubiläum feierte, ist mittlerweile eines der größten Heavy-Metal-Festivals weltweit und eines der größten Open-Air-Festivals in Deutschland. Das Festival findet immer am ersten Augustwochenende auf 240 Hektar Fläche in der Gemeinde Wacken in Schleswig Holstein statt. Nicht ohne Grund erhielt das Wacken Open Air im Jahr 2018 bei den European Festivals Awards die Auszeichnung „Best Major Festival" - denn das Musikprogramm besteht jedes Jahr aus den legendärsten und besten Heavy-Metal- und Hard-Rock-Bands der Welt wie zum Beispiel Slayer, Iron Maiden, Sabaton, Behemoth, Kvelertak, Nightwish, Megadeth, In Extremo, In Flames oder Motörhead.

Mit Besucherzahlen von rund 85.000 war das dreitätige Event wie immer auch in diesem Jahr schnell ausverkauft. Doch mit MagentaMusik 360 konnten alle Musikfans und Heavy-Metal-Rocker, die keine Karte mehr bekommen haben oder anderweitig verhindert sind, hier im exklusiven Livestream das Festival kostenlos verfolgen. Und wer nicht genug bekommt, kann sich auch nach den Auftritten viele der gestreamten Konzerte hier auf Abruf nochmal anschauen.

Die Wacken 2019 Konzerthighlights noch einmal erleben

Bonusmaterial vom Wacken 2019

Konzert-Highlights vom Wacken 2018

Bonusmaterial vom Wacken 2018

Konzert-Highlights vom Wacken 2017